Biographie

Dietmar und Andreas Scheiber sind seit dem Jahr 2013 als Duo unter dem Künstlernamen „Deferegger Adler“ unterwegs.

Die zwei Herren aus dem Defereggental haben schon viel Bühnenerfahrung und sind in der volkstümlichen Szene keine Unbekannten mehr.

Nach intensiver und aufwändiger Probephase, konnte in kurzer Zeit ein Programm zusammengestellt werden, damit sämtliche Auftritte übernommen werden konnten.

 

Dietmar, bekannt für sein sehr gefühlvolles und musikantisches Harmonika spielen sowie den prägnanten Gesang trägt einen sehr wesentlichen Teil der Gruppe bei.  Auch durch den Akkordeonklang und das Keyboard welches er bravourös beherrscht, gibt es nahezu keinen Titel welchen die „Adler“ im Rahmen der Möglichkeiten nicht wiedergeben können. Sämtliche neue Titel welche das Programm der „Deferegger Adler“ erweitern, werden von Dietmar vorbereitet, arrangiert und in mühevoller und sehr geduldiger Art und Weise eingelernt.

 

Andreas, Sohn von Dietmar, ist grundsätzlich für den Rhythmus zuständig. Der Gitarrensound welchen er wiedergibt, ist ein unverwechselbares Indiz für den schmissigen und kraftvollen Sound der „Adler“! Auch die Haupt bzw. Überstimme welche er -  egal ob volkstümlich, modern bis hin zum Rock - singt, begeistert Jung und Alt bei sämtlichen Auftritten. Zum Großteil  führt er auch durch das Programm, und hat sich dadurch für jede Veranstaltung zum ausgezeichneten Sprecher für das neue Duo in der  Osttiroler Musikszene entwickelt. Auch die „Sozial Networks“ und die Website der „Deferegger Adler“ werden von ihm betreut und immer „up to date“ gehalten. 


Für Feste, Hochzeiten, Bälle und diverse Veranstaltungen ist das Power Duo aus dem Defereggental ein hervorragender Tipp, qualitativ hochwertige – echte Musik, Stimmung und Humor für jeden Veranstalter zu garantieren.

Auch das unplugged Spielen beherrschen die beiden Musikanten ausgezeichnet.

Die zwei Vollblutmusiker spielen schon lange Zeit in der örtlichen Trachtenmusikkapelle als Schlagwerker und Trompeter mit.

Mit einigen Eigenkompositionen, und diversen bekannten gerne gehörten volkstümlichen Titeln, bis hin zum modernen Schlager sowie Hitparadensongs und Rock Sound`s ... geben die „Deferegger Adler“ der Musik ihre persönliche Note!

Das nächste Ziel ist eine eigene CD mit zahlreichen Eigenkompositionen aufzunehmen, wofür die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen.

Wir möchten uns bei allen Veranstaltern, Vereinen, Organisatoren und Freunden bedanken, dass wir schon nach so kurzer Zeit kein unbeschriebenes Blatt mehr in der volkstümlichen Musikszene in Osttirol sind.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte und hoffen, dass es weiterhin mit viel Gesundheit und dem Quäntchen Glück musikalisch weitergeht.

 

Vielleicht sind wir die richtige Unterhaltungsmusik für ihr Betriebsfest, Hochzeit, Ball od. diverse Veranstaltung, dann kann man unter

 +43 664/760 96 26 od. +43 664/998 73 58

Kontakt mit uns aufnehmen.

 

 

EURE ADLER

Kontakt:

Deferegger Adler

Dietmar Scheiber

St.Jakob in Def.

Tel.: +43 664 76 09 626